01-PKW-01 der Feuerwehr-Mettmann .

01-PKW-01 der Feuerwehr Mettmann

Fahrzeugtyp: PKW
ME-FM 6181
Baujahr: 2016
Funkrufname: Florian Mettmann 01-PKW-01
Fahrgestell: MB Citan
Aufbau/Ausbau: Müller Fahrzeugbau GmbH
Standort: Feuer-und Rettungswache

• Im Jahr 2016 lieferte die Firma Müller Fahrzeugbau GmbH aus Wülfrath (Kreis Mettmann) das Mehrzweckfahrzeug ME-FM 6181 auf einem MB Citan Fahrgestell an die Feuerwehr der Stadt Mettmann aus.
  • Anschließend wurde das Fahrzeug als "Florian Mettmann 01-MZF-01" an der Feuer- und Rettungswache stationiert.
  • Bis 2021 wurde das Fahrzeug unter anderem auch für Tierrettungseinsätze genutzt. Hierzu wurde bei Bedarf im Heckbereich eine Tiertransportbox verlastet. Im Jahr 2021 beschaffte die Feuerwehr Mettmann ein Kleineinsatzfahrzeug auf MB Sprinter Fahrgestell mit Ausbau der Firma GSF Sonderfahrzeugbau, welches nun bei Tierrettungseinsätzen hauptsächlich alarmiert wird.
  • Aktuell steht das Fahrzeug der Feuerwehr Mettmann nun als "Florian Mettmann 01-PKW-01" an der Feuer- und Rettungswache zur Verfügung.

Beladung:

• Handleuchten
  • Handfunksprechgeräte
  • ABC-Pulverlöscher
  • Notfallrucksack

Hier weitere Bilder vom Personenkraftwagen im Überblick.....